Und auch DancePassion mit neuem Coachteam am Start

Und auch DancePassion mit neuem Coachteam am Start

Das letzte Team, in dem es dieses Jahr Änderungen in unserem LCV Trainerstab gibt, ist unser Performance-Cheer-Team „DancePassion“. Hier verabschiedet sich die Trainerin Sus schon nach einem Jahr. Die Gründe hierfür sind alledrings durchaus super, denn Susann hat wie ihre vorherigen Trainerkolleginnen ein Kind bekommen und konzentriert sich ab jetzt voll auf ihre kleine Familie. Wir möchten ihr natürlich auf diesem Weg von Herzen alles Gute wünschen und hoffen, dass sie uns nicht vergisst!

Für DancePassion bedeutete dies allerdings wieder, die Suche nach einem neuen Coach aufzunehmen. Lange mussten sie jedoch nicht suchen, da neben Sophia, die das Team schon seit einigen Jahren als Coach unterstützt, seit der RM auch Steffi in die Aufgabe der Trainerin gerutscht ist. Ganz neu ist das für Steffi aber auch nicht, da sich schon in der vergangenen Saison Sus und Sophia bei dem Erarbeiten der Choreographie half.

Steffi ist schon seit vielen Jahren Cheerleader. Sie hat in ihrer alten Heimat Leipzig mit unserem Sport angefangen. Seitdem konnte sie viele Erfolge wie Sächsischer Meister, Regionalmeister und Deutscher Meister für sich verbuchen. Seit 2015 ist Steffi nicht nur DMC-, sonder auch DancePassion-Mitglied. Steffi besitzt eine Menge Ehrgeiz und ist im Internet immer auf der Suche nach neuen Übungen, die die Technik unseres Danceteams verbessern werden. Wir wünschen dem neuen Trainerteam ganz viel Erfolg bei allem Kommendem.