Die fleißigen Hände des LCV – Part 1

Die fleißigen Hände des LCV – Part 1

In der letzten Umfrage auf Instagram, habt ihr es euch gewünscht und wir kommen diesem Wunsch sehr gerne nach. In den kommenden Tagen und Wochen werden wir euch unsere Coaches, Vorstandsmitglieder und Helfer vorstellen. Den Anfang machen unsere DMC-Coaches Saskia und Ira.

Namen der Coaches: Saskia und Ira

Team: DMC

Wie lange macht ihr Cheerleading: Saskia 9 Jahre und Ira 14 Jahre

Wie lange seid ihr schon Coaches: Wir sind seit 2017 DMC Coaches. Ira war zuvor schon zwischen 2011-2018 Coach der Josie Girls.

Trainingsstil: streng-freundschaftlich

Die häufigsten Sätze im Training sind: „Geht was trinken“, „Nicht hinsetzten“, „Jeder noch drei“ und „Fuß ran“

Momente, in denen wir nicht gerne Coach sind: Das ist unterschiedlich. Wenn man jemandem mitteilen muss, dass es für ihn/sie in dieser Saison noch nicht ins Team reicht – das macht keinen Spaß zu überbringen. Auch wenn sich jemand im Trainings leider verletzt, ist das für uns Coaches natürlich nicht schön. Beides kommt aber zu Glück nicht so oft vor.

Was wir unserem Team schon immer mal sagen wollten: Wir sind ziemlich gerne eure Coaches. Auch wenn wir manchmal streng sind oder mit euch (auf hohem Niveau) meckern, machen wir das nicht um euch zu ärgern. Wir tun es, weil wir euch zu noch besseren Athletinnen und Athleten machen, eure Gesundheit schützen oder das Beste des Teams zum Vorschein bringen wollen. Insgesamt sind wir aber verdammt stolz auf Euch und darauf eure Trainer sein zu können. #fromriotojamaica

Tags:
, , ,