Die fleißigen Hände des LCV – Part 3

Die fleißigen Hände des LCV – Part 3

In der letzten Umfrage auf Instagram, habt ihr es euch gewünscht und wir kommen diesem Wunsch sehr gerne nach. In den kommenden Tagen und Wochen werden wir euch unsere Coaches, Vorstandsmitglieder und Helfer vorstellen. Heute folgt Jan – unser Schatzmeister.

Name: Jan-Robert

Aufgabe: Schatzmeister

Wie kamst Du zu der Tätigkeit: Nach ein paar Jahren als Vereinsvorsitzender wollte ich mich aus dem Vorstand zurückziehen. Als sich dann aber auch die Schatzmeisterin zurückzog und ich sowohl als BWL-er die notwendigen Fähigkeiten besitze, als auch schon öfter als Schatzmeister in Vereinen tätig war, habe ich mich bereit erklärt, für eine Übergangsphase dem Vorstand weiterhin anzugehören.

Manchmal wünsche ich mir: Das es mehr Zusammenhalt im Verein gibt und wirklich alle an einem Strang ziehen. Vor allem in den Zeiten, in denen das Geld immer knapper wird.

Am LCV finde ich gut: Das sich immer wieder Menschen finden, die Verantwortung übernehmen und den Verein voranbringen.

Mein Vereinshighlight: Die Europameisterschaften in Prag vor acht Jahren. Nach einigen Schwierigkeiten haben wir die Mädels auf der Matte unterstützt und die Stimmung insgesamt war super. Und die Deutschen Meisterschaften im vorigen Jahr, als wir ohne Bus da standen und dann mit einem gemieteten Transporter das Gepäck nach Hamburg fahren mussten.