Gelungene Generalprobe für die RM Ost

Gelungene Generalprobe für die RM Ost

Heute fand traditionell eine Woche vor der RM Ost die Generalprobe aller Teams statt.

13 Uhr war es in der Spezialhalle Klotzsche rappelvoll. Es kamen viele Eltern, Großeltern, Geschwister, Freunde und ehemalige Teammitglieder mit und ohne ihren Kindern.

Unser Danceteam eröffnete den Reigen der Darbietungen. Sie werden leider nicht mit uns nach Riesa fahren, da sie sich durch Regeländerungen direkt für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert haben. Aber sie zeigten uns dennoch Ausschnitte aus ihrem Programm, da leider nicht alle Mädels da waren. Aber wir konnten erahnen, dass es ein tolles Programm werden wird.

Als zweites Team gingen Rising Cats auf die Matte. Dem Team gehören 17 Mädels an, die das Aufbauteam im Jugendbereich bilden. Sie zeigten, dass sie langsam den Aufbauschuhen entwachsen. Toll.

Im Anschluss folgten unsere Riesateams. Los ging es mit den Kiddy Cats. Viele neue Gesichter waren auf der Matte. Ein zauberhaftes Programm mit toller Ausführung. Es ging Schlag auf Schlag und schon standen die Lunicats, unser Juniorteam bereit. Es gab viele schöne Elemente, auch wenn sich noch etwas die Aufregung bemerkbar machte. Aber den einen oder anderen Fehler werden sie in Riesa bestimmt nicht auf die Matte bringen. Als letztes folgte DMC. Auch hier gibt es viele neue Gesichter. Sie begannen kraftvoll und steckten viele Zuschauer an. Im Laufe des Programm machte sich jedoch die anhaltende Grippewelle bemerkbar und so schlich sich der ein oder andere Fehler ein. Doch auch das wird nächste Woche bestimmt behoben sein.

Wir wünschen allen Teams nächstes Wochenende ganz viel Erfolg und Spaß in Riesa. Und liebe Fans, denkt an den Cheer ;).

Weitere Bilder unter dem Link