Lunicats beim Tumbling-Camp in Pirna

Lunicats beim Tumbling-Camp in Pirna

Tumblingcamp

Tumblingcamp

Am Sonntag, dem 7.7.2013 luden die Arrows Cheerleader zum Tumbling-Camp nach Pirna. Während Andere die Sonne genießen konnten, erwartete uns ein anstrengender Trainingstag. Die Arrows konnten die sehr gut ausgestattete Turnhalle des hiesigen Berufschulzentrums anmieten und dadurch für hervorragende Voraussetzungen sorgen. Von einem Wettkampf-Sprungfederboden bis hin zu Trampolins und großen Weichmatten war alles vorhanden, was sich das Turnerherz wünscht.

Nach einer kurzen Vorstellung des Coaches ging es dann auch direkt mit einer turnspezifischen Aufwärmung los. Um individuell auf die verschiedenen Stärken und Schwächen einzugehen, wurden Gruppen gebildet. Während Emily und Emma die Grundlagen für den Flick Flack vom Trampolin aus lernten, sprangen Tara und Krissi schon frei auf dem Tumblingboden, gespottet von den erfahrenen Trainerinnen der Arrows. Sarah arbeitete  an ihrem Running-Tumbling und verbesserte ihre Rondat-Flick Flack-Salto-Kombination.

Tumblingcamp

Tumblingcamp

Unermüdlich gaben die Mädels ihr Bestes und nahmen die Tipps und Tricks dankend an. Auch ich konnte als Trainer den ein oder anderen Kniff mitnehmen.

Nach 6 erschöpfenden Stunden gab es dann zum Abschied eine kleine Kraftrunde, die es aber nochmal in sich hatte. Die Atmosphäre war sehr gut und auch die anderen anwesenden Cheerleader vom CVD und den Clovers aus Chemnitz zeigten, was sie drauf haben.

Ich möchte mich hiermit nochmals bei Sarah und ihrem Staff bedanken und hoffe, den Knien geht’s soweit wieder gut. 😉

Als Schlusswort möchte ich noch festhalten, dass ich sehr stolz auf unsere Mädels bin und zuversichtlich in die Zukunft blicke. Bleibt weiterhin am Ball – aus euch wird was richtig Gutes! – Andi

Tumblingcamp

Tumblingcamp

Tags: