Senior Coed-Cheer

DMC

Teamname:
Kategorie:
Alter:
Coaches:
Kontakt:
DMC
Senior Coed-Cheer
ab 16 Jahre
Ira & Saskia
coach@lcv-dresden.de

 

DMC ist seit 2007 das Senior Coed Team des LCV Dresden. Bereits seit der Gründung des Teams im Jahr 2004 trainieren hier Frauen und Männer gemeinsam. Im Moment treffen sich 19 junge Frauen und 5 Männer unter der Leitung von Ira und Saskia dreimal die Woche, um ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten zu verbessern. Dabei wird bei den Trainingseinheiten besonderer Wert auf Stunts, Pyramiden, Tumbling und Baskets gelegt. Aber auch Jumps und Dance wird besonders in der Meisterschaftsvorbereitung auch mit ins Training eingebaut, um dann ein erfolgreiches Programm bei Meisterschaften zeigen zu können.

Jährlich nimmt DMC an Landes-, Regional und Deutschen Meisterschaften teil und hat sich und die Sportart Cheerleading seit vielen Jahren sehr gut präsentiert. In den Kategorien Senior Coed, Partnerstunt, Coed- und Allgirl Groupstunt erreichten sie etliche Landes- und Regionalmeister sowie auch einige Deutsche Meistertitel. Internationale Wettkampferfahrung konnten mehrere Sportler auch schon sammeln und nahmen 2008 und 2011 mit dem Coed Groupstunt an der Europameisterschaft teil. Mit besonderer Leistung qualifizierten sich in den letzten Jahren insgesamt schon sechs Sportler für das deutsche Nationalteam und konnten dadurch bei der Cheerleading Weltmeisterschaft in Orlando/Florida für ihr Land starten.

Nicht nur auf Meisterschaften, sondern auch bei Firmen-, Musik- und Sportveranstaltungen präsentiert sich das Team mit akrobatischen und publikumswirksamen Auftritten und ist seit 2011 deutschlandweit bei Marathons für „Erdinger Alkoholfrei“ unterwegs.

Wenn Ihr neue sportliche Herausforderungen sucht und euch vorstellen könnt ein Teil des Teams zu werden, könnt ihr jeder Zeit gerne beim Training vorbeischauen.

Erfolge ansehen