Aktuelles
Galerie
Promo Video
Partner
Josie-Girls-hp

Josie-Girls

 

Teamname:
Kategorie:
Alter:
Coaches:
Kontakt:
Josie-Girls
PeeWee School Division
6 Jahre – 11 Jahre
Ira, Mandy & Bianca
coach@lcv-dresden.de

Die Josie Girls sind seit 2014 Teil der LCV-Familie. Das Team ist durch eine Zusammenarbeit zwischen dem Lunatics Cheerleader Verein und der 16. Grundschule „Josephine“ entstanden. Die Mädchen zwischen der ersten und vierten Klasse trainieren einmal in der Woche in Form einer Schul AG. Hierbei werden sie Stück für Stück an das Cheerleading herangeführt. So üben sie jeden Montag meist auf spielerische Art und Weise und lernen die „Basics“ des Cheerleadings im Bereich Stunts, Pyramiden, Sprünge und Co. Die Mädchen sollen hierbei jedoch nicht nur das Sportliche erlernen, was bei Cheerleading wichtig ist, sondern prägen wie von selbst immer stärker Sozialkompetenzen wie z.B. Ehrgeiz und Teamgeist aus und sind inzwischen eine Mannschaft mit gutem Zusammenhalt geworden.

Sehen kann man die Mädchen auf Veranstaltungen ihrer Schule. Hier zeigen sie bei z.B. Zeugnisausgaben und Schuleinführungen ihr Können.

Das Highlight des Jahres stellt für die Josie Girls des Xmas Cup dar, an dem sie 2014 das erste Mal in Form eines Präsentationsteams an den Start gingen. Das Ziel für das kommende Jahr ist, auch einmal im richtigen Wertungsbereich in der „PeeWee School Division“ anzutreten.

Einfach so eintreten kann man bei den Josie Girls leider nicht, da man hierzu die 16. Grundschule besuchen muss, jedoch freuen wir uns immer, wenn man uns bei Auftritten Meisterschafen lautstark unterstützt.

Kommentar verfassen

Zukünftige Events

Es gibt keine bevorstehenden Veranstaltungen.

Social Media