„Tschüß, bis zum nächsten Jahr“ – CCVS Senior Summer Camp

„Tschüß, bis zum nächsten Jahr“ – CCVS Senior Summer Camp

Nun ist es schon wieder Geschichte – das Senior Summer Camp des CCVS, organisiert durch unseren Verein. Ein riesen Dank an alle, die dabei mitgeholfen haben: Nadi für die Organisation der Halle, Jan für die Organisation von Transporter, Tischen und Bänken, Matze für die Organisation des Grills, Tilo und Susann für den Transport und den Grilleinsatz, Gina (CMA), Saskia und Ira (beide LCV) für die inhaltliche Organisation des Camps und den Seniorteams der Vereine: CMA (Auerbach), CVO (Obervogtland), DLC (Mohsdorf), The Peaches (Zwickau), Arrows (Pirna), UCX (Dresden) und DMC (Dresden) und Mitgliedern, die daran teilgenommen haben.

10.00 Uhr ging es pünktlich in der Halle des Hans-Erlwein-Gymnasiums in Dresden los. Über 70 Cheerleader standen voll motiviert, trotz 30 Grad, in der Halle. Nachdem im letzten Jahr letztendlich die Teams innerhalb ihrer Vereine trainierten, änderten Ira und Gina kurzerhand das Konzept und so gab es neben freien Stunteinheiten viele gemeinsame Aktionen, sei es bei Challanges oder dem letzten Punkt, der Entwicklung eines eigenen Programms, mit anschließender Bewertung durch eine gemischte Jury. Jedes Team wollte gewinnen und so legten alle los, diskutierten, trainierten miteinander, verbanden Pyramiden und Stunts. Es war ein riesiger Spaß, wie man auch auf den Bildern sehen kann. Ob der Kastenstunt des reinen Jungsteams oder der Entwicklung neuer Stunts, einfach toll – ob die allerdings meisterschaftstauglich sind, werden wir beim Regelfragetag wohl mal nachfragen müssen☺.

Nach einem anstrengenden, aber auch sehr schönen Tag ließen wir ihn dann zusammen bei einem gemeinsamen Grillen ausklingen. Gesättigt, aber kaputt mussten wir uns dann leider von den Peaches und DLC verabschieden, die sich bereits auf dem Heimweg machen mussten. Doch Langeweile kam trotzdem nicht auf, denn wir machten gemeinsam mit CMA in einer riesen Gruppe das Dresdener Stadtfest unsicher.

Am Sonntag stand noch ein gemeinsames Stunten im Großen Garten auf dem Plan. Da alle vom Sonnabend gezeichnet waren, wurde daraus ein sehr chilliges Stunten im Schatten.

Beim Abschied nach dem Grillen sagten einige: Tschüß bis zum nächsten Jahr. Auch wenn wir uns alle bei Regelfragetag, RM und Co wahrscheinlich vorher wiedersehen, freuen wir uns jetzt schon auf August 2019, denn das Senior Summer Camp 2019 wird sicher mindestens genauso schön!

Weitere Bilder: hier