Vereinsausflug nach Erding

Vereinsausflug nach Erding

Blinzeln recht freundlich (zum Vergrößern anklicken)

Blinzeln recht freundlich (zum Vergrößern anklicken)

Sattelt die Hühner, es geht nach Erding! Während wir bei Marathon- und Triathlonveranstaltungen unserem Hauptsponsor “Erdinger Alkoholfrei” in der Powerzone mit Mike und Sonja unterstützen und den Athleten richtig einheizen, hieß es am 01.02. als Tagesziel die Brauerei zu besichtigen, die uns mit dem leckeren isotonischen Durstlöscher beglückt.

Im beschaulichen Erding angekommen, erwartete uns typische bayrische Gastfreundlichkeit.

Cheerleader wären keine Cheerleader, wenn sie nicht überall stunten würden. Trotz kalten Händen wurde den anderen Besuchern  in der kurzen Wartezeit vor dem Rundgang eine kleine Show dargeboten, die sichtlich begeistert aufgenommen wurde.

Mit einem lustigen und interessanten Video wurde uns der Brauvorgang visualisiert, bevor wir dann die eigentliche Werksführung begingen. Trotz Ruhetag am Wochenende und damit stillstehenden Maschinen konnte man sich durch das Video das Brauen und Abfüllen gut vorstellen. Die technische Leistung in Bezug auf Effizienz ließ so manchem Maschinenbauer das Herz höher schlagen und beeindruckte sichtlich die Anwesenden.

Was wäre eine Brauereiführung ohne eine Verköstigung? Und so gab es nach typisch bayrischer Tradition Weißwurst mit süßem Senf und das ganze Sortiment der Erdinger Bierköstlichkeiten zum ausprobieren. Nach einem schönen Tag in Erding ging es dann wieder zurück nach Dresden, natürlich mit Erquickung für die Fahrt und tollen Mützen für den Winter. Wir sagen: “Danke Erdinger” und freuen uns auf eine neue Marathonsaison, welche für uns am 30.3.2014 in Berlin zum Halbmarathon los gehen wird. (Andi Geißler)

Mauerspechte (zum Vergrößern anklicken)

Mauerspechte (zum Vergrößern anklicken)

Modenschau (zum Vergrößern anklicken)

Modenschau (zum Vergrößern anklicken)