Weiterbildung für unsere Coaches – Vorbereitung auf die neue Saison

Weiterbildung für unsere Coaches – Vorbereitung auf die neue Saison

Trainer-C-Ausbildung des CCVS

Trainer-C-Ausbildung des CCVS

Am vergangenen Wochenende hieß es für unsere Coaches: pauken, pauken, pauken. Sie bildeten sich in allen Kategorien weiter und bereiten sich damit auf die kommende Saison vor. Am Samstagvormittag holten sich Sophia und Bunny in Berlin beim Regelfragentag für Dance die neuesten Hinweise für die kommende Saison. Peggy übernahm dann mittags den Staffelstab und nahm an der Jury-Schulung für Dance des CCVD teil. Eineinhalb Tage wurde in allen Dance-Kategorien Inhalte vermittelt, Begriffe und Wertungskriterien gepaukt. Der Sonntag schloss zu später Stunde mit einem schriftlichen Test und den Videowertungen ab.

Zwar etwas kürzer, aber genauso interessant war in Chemnitz die Trainer-C-Ausbildung des CCVS für Ira. Für den Lehrgang drücken an so einigen Wochenenden über 20 Coaches und Nachwuchschoaches aus ganz Sachsen die Schulbank. Auf dem Stundenplan standen dieses Wochenende: Sportpsychologie und Regelkunde. Und wie kann man den 2. Teil am besten erlernen? Genau, mit all den anderen Coaches zum Regelfragentag für Cheer. Und so kamen vom LCV Sophia, Bunny und Diddi noch dazu, über 70 Coaches insgesamt. Es wurde ausführlich erklärt, was im nächsten Jahr “regeltechnisch” geht und was nicht, viel nachgefragt und noch mehr diskutiert.

Also viel Input für unsere Coaches und nun  feilen sie an den Programmen für die neue Saison weiter. Ihr dürft gespannt sein. (Peggy)