Wir hätten da mal eine Frage: DMC

Wir hätten da mal eine Frage: DMC

In den kommenden Wochen geben wir euch auf Instagram die Möglichkeit, alle Fragen an unsere Teams zu stellen, die euch schon immer auf der Seele brennen. Den Anfang haben DMC gemacht. Wir haben alle Fragen und Antworten für euch zum Nachlesen protokoliert. Wir wünschen viel Spaß!

Wie viele Aktive seid ihr? 34

Warum ein Staubsauger? Die Frage lautet eher: Warum denn nicht? Unser Maskottchen Inge ist Teil von DMC seit einem Teamabend 2018. Die Geschichte ist etwas länger. Wir behalten die aber lieber für uns.

Habt ihr einen Team-Song? Einen? Tausende! Dazu zählen Party Shaker, die Wii-Melodie, Angels oder Hey Girl!

Wie viele Maskottchen benötigt man, um zu siegen? Wir haben drei Maskottchen. Als erstes Inge (unser Hauptmaskottchen/ ein Staubsauger) und dann noch Fridolin (ein Pom) und Olaf (ein Ballon). Olaf ist leider bei der letzten Meisterschaft gestorben. Unser Traum ist es, dass unser Fotograf CAAAAARL irgendwann mit einem Bollerwagen vor uns läuft und all unsere Maskottchen mitnimmt.

Startet ihr irgendwann im Large Coed? Nein, wir glauben eher nicht. Wir haben zwar sieben Jungs, aber auch ziemlich viele starke Mädels. Im Large Coed würden die leider kaum zum Einsatz kommen und das wäre ja schade. Außerdem fühlen wir uns im Limited Coed pudelwohl.

Kommt bald ein #dmcyousoon video? Wenn ihr euch das wünscht, werden wir das Ganze gerne wieder angehen.

Was heißt DMC ausgesprochen? DMC steht für Dresden Mixed Cheer.

Haben eure Flyer keine Angst? Angst würden wir nicht sagen, sondern eher Respekt. Der ist dann besonders bei neuen Sachsen da. Aber je öfter man es macht, desto leichter wird es auch. Das Wichtigste ist, dass man seinen Bases vertrauen kann. Man muss sich sicher sein können, dass die einen immer auffangen.

Geht es Krissi, Ira und Jessy gut? Ich bin immer noch begeistert von euch! Natürlich geht es den drei Mädels super!

Wann ist es am besten bei euch im Training reinzuschnuppern? (Auch bei geringer Vorerfahrung) Man kann immer Dienstag und Donnerstag bei uns vorbeikommen. Schreibt einfach unseren Trainerinnen. Wir freuen uns auf euch!

Ist keine Frage, aber ihr seid extrem gut! Oh, vielen lieben Dank!!! So ein Kompliment geht ja runter wie Öl.

Was ist der Unterschied zwischen Limited Coed und Large Coed? Naja, also theoretisch die Anzahl der Jungs. Beim Limited Coed sind maximal vier Jungs auf der Matte. Beim Large Coed müssen es mehr sein. Oder wie wir es lieber sagen: Limited Coed bedeutet mehr coole Mädels! 😉

Welches Teammitlgied ist am längsten Teil von DMC? Das ist unsere Naddl. Die ist seit 2013 Teammitglied.

Was ist das schwierigste beim Cheerleading? Wir finden das schwierigste ist der „Mind over Matter“-Fakt. Also das der Geist den Körper bestimmt und sagt: „Ich kann das schaffen, das neue Element bekomme ich hin, ich kann mich aus 2 m Höhe kopfüber runterstürzen und werde aufgefangen.“

Steht DMC für Dresden Mixed Cats? Man weiß es nicht! Aber nein mal im Ernst: Nein steht es nicht!

Wir bedanken uns herzlich für eure Fragen. Als nächstes stehen euch DancePassion Rede und Antwort!