Zwischen Schweiß und Tränen – oder umgangssprachlich auch Deutsche Meisterschaft

Zwischen Schweiß und Tränen – oder umgangssprachlich auch Deutsche Meisterschaft

Freitag, 13:30 Uhr. DancePassion tritt fast vollzählig die Reise zur Deutschen Meisterschaft in Aschaffenburg an. Es werden noch ein paar Teamfotos für das Familienalbum gemacht, Glück- und Erfolgswünsche gibt es noch von unserer Trainerin Sophia, die leider nicht dabei sein kann. Dann beginnt die 4-stündige Fahrt zum Finale der Saison.

Im Hotel angekommen, hatten wir noch genügend Zeit, die letzten Stunden des Tages gemeinsam ausklingen zulassen, die letzten sechs Monate Revue passieren zu lassen, zu lachen und die gemeinsam Erlebten und bevorstehenden Ereignisse zu genießen.

Als 6 Uhr morgens der Wecker klingelt, macht sich die große Nervosität noch nicht bemerkbar. Gemeinsam sitzen wir beim Frühstück, sprechen über den Ablauf des großen Tages, auf den wir so lange hingearbeitet haben. Gegen 8:30 Uhr fahren wir gemeinsam zur Arena, wo wir bereits erwartet werden. Anmeldung, der Weg zur Kabine, es ist schon so viel los und als wir unsere Taschen ablegen, hat das erste Team an diesem Tag seinen großen Moment. Vor uns liegt ein 3-stündiger Augenblick und eine kleine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Gegen 9:30 Uhr werden wir abgeholt für Warm Up und Run Through, die Nervosität steigt aber wir freuen uns, wir sind stolz, wir wollen uns zeigen! 10:44 Uhr ist es soweit. Bevor wir auf die Matte gehen, hält unsere Trainerin Steffi noch eine kleine Rede. „Ich bin stolz auf euch!…“- ja, das sind wir auch. Unter Anfeuerungsrufen von anderen Teams, einem breitem Lächeln und einer Menge Energie betreten wir die Matte – bereit, alles zu geben.

Und die harte Arbeit der letzten Wochen und Monate hat sich ausgezahlt. Mit einem souveränen Auftritt haben wir uns einen Platz in der Mitte „ertanzt“ und trotz der starken Konkurrenz den 7. Platz und eine wirklich gute Punktebewertung erkämpft.

Beim Abschied macht sich etwas Wehmut breit, doch nach der Siegerehrung ist vor der Siegerehrung! Vor der Sommerpause präsentiert sich DancePassion mit dem Meisterschaftsprogramm noch einmal in Hof – hoffentlich genauso erfolgreich.

Weitere Fotos findet Ihr hier