7. Dresdner Nachtlauf

7. Dresdner Nachtlauf

(Sideline)

(Sideline)

Gestern begann das Dresdner Stadtfest. Und womit beginnt es schon seit 7 Jahren? Genau, mit dem Centrum Galerie Dresdner Nachtlauf. 3000 Läuferinnen und Läufer waren am 13,8 km-Start bei uns oder am 5km-Start an der Saloppe. Unser Mixteam, bestehend aus Mitgliedern der Lunicats, von DancePassion und DMC versuchten den Sportlerinnen und Sportlern einen zusätzlichen Schuss Motivation mit auf den Weg zu geben. Nach einer knappen dreiviertel Stunde nahmen wir die ersten wieder in Empfang.

Viele der Läuferinnen und Läufer hatten ein Lächeln bis hin zu großer Ergriffenheit im Gesicht, als sie nach dem Start unsere Reihen durchliefen. Elanvoll stiegen sie in die 13,8 km-Strecke ein – jung und alt, kostümiert, in alten Sportsachen bis hin zum schicksten Sportzwirn, einfach alles – Hauptsache laufbegeistert. Ins Ziel kamen viele mit einem glücklichen, stolzen Lächeln, es geschafft zu haben, mit spaßigen Einlagen, ein Sportler lief an uns sogar auf den Händen vorbei. Es war toll. Gern kommen wir auch im nächsten Jahr wieder. (Susann)

Weitere Bilder finden sie hier.