Generalprobe und Vorstandswahl

Generalprobe und Vorstandswahl

(zum Vergrößern bitte anklicken)

Heute fand in der Akrobatikhalle in Klotzsche die diesjährige Generalprobe aller Teams für die anstehenden Regionalmeisterschaften statt. 80 Aktive zeigten ihr Können. Noch lief nicht alles rund, aber noch haben die Kiddy Cats, Lunicats und DMC eine Woche Zeit, um die letzten Patzcheren auszumerzen, die Nerven zu beruhigen und noch etwas Selbstvertrauen zu tanken. Unsere Mädels von DancePassion treten erst in zwei Wochen an, da die Dancekategorien wieder an einem Tag stattfinden.

Nachdem alle Teams zwei Durchläufe vor vielen Eltern, Familien, Freunden und ehemaligen Teammitgliedern gezeigt haben, gab es eine kleine Überraschung. Die Meisterschaftsglücksbringer waren schon da. Schnell rannten alle zu den Vorstandsmitgliedern, um den Rucksack in Empfang nehmen zu können.

Im Anschluss an die Generalprobe fand die diesjährige Mitgliederversammlung statt. Im Vorstandsbericht konnte Naddi berichten, dass sich die Mitgliederzahlen weiterhin positiv entwickelt haben. Sie ging näher auf das vergangene Jahr ein, welches vollgepackt mit Meisterschaften und Auftritten war. Caro, die Schatzmeisterin, gab einen Überblick über die Finanzen. Dabei musste sie feststellen, wie wichtig die Auftritte und die Marathonbegleitung bei Erdinger Alkoholfrei sind, denn die Teilnahmekosten für die Meisterschaften sind in den letzten Jahren z.B. durch höhere Buspreise enorm in die Höhe geschnellt. Alles in allem konnte sie aber ebenfalls eine positive Bilanz ziehen. Caro verabschiedet sich nach langjähriger Schatzmeistertätigkeit aus dem Vorstand. Einen riesen Dank für ihr großes Engagement in den letzten Jahren. Neu in den Vorstand wurde Yvette Wahl gewählt. Sie übernimmt den Vorsitz des Vereins, Nadine Drescher bleibt stellvertretende Vorsitzende und Jan-Robert Karas wird neuer Schatzmeister. Wir wünschen dem neuen Vorstand bei seiner Tätigkeit alles Gute.

Allen Teams wünschen wir bei der RM Ost und RM West alles Gute, bleibt gesund, rockt die Matte und habt einfach Spaß. He ho LCV let’s go! (Susann)

1000 Dank Caro (zum Vergrößern bitte anklicken)

Weitere Fotos findet ihr hier