LCV erfolgreich bei der Regionalmeisterschaft

LCV erfolgreich bei der Regionalmeisterschaft

 

Lunicats (Zum Vergrößern bitte anklicken)

Lunicats (Zum Vergrößern bitte anklicken)

Am Samstag, den 15.03.2014 fand in der Erdgasarena (Riesa) die Regionalmeisterschaft Ost des Cheerleading und Cheerdance Verband Deutschland statt. Die Sportlerinnen und Sportler des Lunatics Cheerleader e.V. aus Dresden nahmen an dieser Meisterschaft mit drei Teams teil.

Das Danceteam “DancePassion” belegte in der Kategorie Senior Freestyle Pom den dritten Platz und kann damit auf eine Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft hoffen. Mit einem sehr sauberen Programm erkämpften die „Lunicats“ in der Nachwuchskategorie einen sehr guten dritten Platz und konnten somit sechs andere Teams hinter sich lassen. Das gemischte Coed-Team mit 17 jungen Frauen und 4 Männern „DMC“ setzte sich gegen neun gegnerische Teams durch und belohnten sich selbst für seine harte Arbeit mit dem Regionalmeistertitel.

Während für die Seniorteams (ab 16 Jahren) schon nächste Woche die Vorbereitung für die Deutsche Meisterschaft beginnt, wurde die Nachwuchskategorie nur auf regionaler Ebene ausgetragen und sieht keine Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft vor. Aus diesem Grund können interessierte Kinder (6 – 11 Jahren) und Jugendliche (11 – 16 Jahren) bereits ab diesem Donnerstag sehr gerne zu einem Probetraining vorbeischauen. Aber auch interessierte Seniors können gern bei DancePassion oder DMC im Training vorbeikommen. Mehr Infos und Kontakte unter  (Tino)

DMC (Zum Vergrößern bitte anklicken)

DMC (Zum Vergrößern bitte anklicken)

DancePassion (Zum Vergrößern bitte anklicken)

DancePassion (Zum Vergrößern bitte anklicken)